Mittwoch, 29. Mai 2013

Besucherpuschen

Das Wetter ist so gar nicht Frühling....eher Herbst :) Ich habe angefangen Besucher-Puschen zu stricken. Es werden Filzpuschen..... einen muss ich noch stricken dann kommen die 2 paar in die Waschmaschine.
Es werden noch ein paar mehr ;)



Dienstag, 28. Mai 2013

Mit dem Fahrrad

.......zur Arbeit gefahren ;) Ich musste mich schon  überwinden heute Morgen los zu radeln. Wo ich wohne ist es einfach nur schön ;) Es lohnt sich in die Pedale zu treten












































Montag, 27. Mai 2013

Kleine Tasche

...es ist eine kleine Wende-Frühstückstasche. Die neue Besitzerin hat sich riesig über das kleine Geschenk gefreut. ;)))))  ;)





Sonntag, 26. Mai 2013

Rhabarberkuchen

Mein erster Rhabarber ist dieses Jahr geerntet ;) ein schneller Rhabarberkuchen musste heute sein ;)) Der nächste wird Rhabarberkuchen  mit  mit Baiser mmmhhhh lecker lecker.

6 Stangen Rhabarber ( geschält)
125 g Margarine
125 g Butter
1 Prise Salz
250 g Vanillezucker ( selbstgemachter)
250 g Mehl Typ 550
1 Tüte Vanillepudding
3 Tel. Backpulver
5 Eier
Puderzucker
1 Tropfen Buttervanille Aroma

Das Fett mit dem Zucker einer Prise Salz cremig rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat . Die Eier nach und nach unter die Fettmasse rühren. Das Mehl mit Vanillepuddingpulver und Backpulver vermischen , über die Fettmasse geben, einen Tropfen Buttervanillearoma alles ca 3 Minuten rühren. Teig auf ein Backblech geben ,klein geschnittenen Rhabarber auf den Teig geben . Bei ca 175° Grad Ober und Unterhitze ca 35-45 Minuten backen. Nach dem backen etwas Puderzucker über den Kuchen sieben. :)




Sommertasche ist fertig







....geschafft meine Sommertasche ist endlich fertig ;)